+43 2666 53 633
reception@knappenhof.at

Restaurant

Philosophie der Nachhaltigkeit

Das Knappenhof Pop-Up im Sommer 2021 ist ein Gastspiel für Max Stiegl. Er spielt die Hauptrolle in der Küche und dirigiert regionale Köstlichkeiten ganz ungezwungen auf die Teller. In enger Zusammenarbeit mit Höfen und Betrieben aus der Umgebung, steht die Qualität der Produkte im Vordergrund. Keine Geschmacksverfälschung, das Produkt hat die Bühne ganz für sich. Seine Philosophie der Nachhaltigkeit ist schon seit Jahren im burgenländischen Gut Purbach wegweisend. Bekannt für seine ausgezeichnete Innereien-Küche, sind Frische und Ursprung der Produkte für den hochdekorierten Koch das höchste Gut. Und das schmeckt man auch.

Unsere Öffnungszeiten

Frühstück: Freitag bis Sonntag: 7 bis 11

Restaurant: Donnerstag bis Samstag: 12 bis 22 Uhr (letzte Bestellung 21 Uhr)
Sonntag: ab 12 Uhr

 

Küchenchef Max Stiegl

Gastspiel

Der Koch des Jahres 2021 bringt Altbewährtes und heimische Klassiker neu interpretiert auf den Tisch, zum Beispiel das HEUHUHN ...

Ganslmagen in Rahmsuppe
Gin-Lammherz
Grammelknödel

Heimische Klassiker

Im Knappenhof besinnt er sich auf Altbewährtes und ruft uns heimische Klassiker wieder in Erinnerung. Lassen Sie sich verwöhnen von der Vielzahl österreichischer Geschmäcker – bei Frühstück, der Nachmittagsjause und beim Abendessen. Alle Gerichte können a la carte oder als Menü bestellt werden.

Menü Knappenhof

Koch des Jahres 2021

Küchenchef Max Stiegl
Gin Lammherz

Exquisit & raffiniert

In keiner Phase zu gewollt kreativ, aber durchaus experimentierfreudig, Klassiker in Perfektion und dann wieder überraschende Kreationen ...

Max Stiegl, ausgezeichnet vom Gault&Millau zum Koch des Jahres 2021